08531 - 91 92 - 0            ✉  info@glasschieb.de

Über uns

GLAS SCHIEB STELLT SICH VOR

Unser Unternehmen, die Firma Glas Schieb GmbH in Pocking, ist ein alteingesessener Betrieb, der Glas in den verschiedensten Arten und Formen als Isolierglas verarbeitet - immer bestrebt, die vielfältigsten Kundenwünsche zu realisieren.


Seit unserer Geschäftsgründung im Jahre 1918 entwickelten wir uns kontinuierlich in Handwerk, Technik, Vielfalt und Mitarbeiteranzahl weiter. 1967 kam die Isolierglasherstellung hinzu. Alle Produkte aus unserem Hause bieten im Bereich Interieur sowie Exterieur vielfältige Ausführungen an, die Ihr Haus und Ihre Räume erstrahlen lassen. 

 

Mit unserem Team aus 15 Mitarbeitern stehen wir als traditionelles Familienunternehmen, welches auch als Ausbildungsbetrieb fungiert, unseren Kunden gegenüber in der Pflicht, Qualitätsbewusstsein mit hohen Ansprüchen an uns selbst zu verbinden.

HISTORIE

Im Jahre 1918 wurde unser Unternehmen von Herrn Ludwig Schieb im Zentrum von Pocking in äer Bergerstrasse 8 gegründet. Es wurden Verglasungen aller Art durchgeführt. 

 

Die Lieferung zum Kunden erfolgte bis ca. 1955 auf dem Rücken tragend oder - was dann schon richtig fortschrittlich war - per Handkarren.

 

Die Belieferung der Kunden erfolgte ab 1955 mit einem PKW-Kombi.

 

1959 - wurde das Unternehmen an den Sohn Josef Schieb übergeben. 1960 erfolgte die erste Bauerweiterung inklusive Unterkellerung unserer Firmenräume. Es entstand eine Werkstatt von 16 Meter Länge und 12 Meter Breite.

 

1967 - spezialisierten wir uns auf die Isolierglasherstellung.

 

1971 - wurden wir SANCO-Partner. Auf Grund der großen Nachfrage auf ls9lierglas beschlossen wir den Bau einer neuen Halle im Gewerbegebiet.

 

1973 - erfolgte dann der Umzug ins Gewerbegebiet 17.

1976 - entstand nach Umbau in der Bergerstrasse ein neugestalteter Verkaufsladen für Bilder, Bilderrahmen, Spiegeln und Geschenkartikeln.

 

1977 - stellten wir unseren Isolierglasbetrieb auf halbautomatische Fertigung um, die uns eine Verdoppelung der Produktion ermöglichte.

 

1992 - legte die Tochter Elisabeth die Meisterprüfung im Glaserhandwerk ab und arbeitet im elterlichen Betrieb mit

 

1993 - erfolgte nicht nur unser Umzug in den größeren Neubau im Gewerbering 44, sondern auch die Umstellung auf vollautomatischen Zuschnitt und Fertigung von Isolierglas. Jetzt konnten wir den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden und zugleich die Produktion nochmals steigern.

 

1998 - übergab Herr Josef Schieb der Tochter Elisabeth Schieb das Unternehmen

 

2000 - Wir sind mit unserer Internetpräsentation online. Dadurch wird eine noch bessere Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern gewährleistet.



Share by: